Login

Ich habe mein Passwort vergessen!
 
 
oder
 

FOTO.DUST wird abgeschaltet

Do Mai 19, 2011 2:38 pm von Admin

Liebe Mitglieder,
FD wird in einigen Tagen abgeschaltet bzw. vom Netz genommen.
Wie gesagt, weitere Infos zu neuen Projekten findet Ihr auf meiner eigenen Homepage (www.jans-art.jimdo.com).
Nochmal Danke an alle, vor allem an Janet!
Viele Grüße und alles Gute, Jan

Kommentare: 0

Foto.Dust intern informiert...

Do Mai 05, 2011 1:43 pm von Admin

Liebe Foto.Dust.tv Nutzer, liebe Hobbyfotografen,
seit einiger Zeit bleiben die Nutzer bei uns aus. Das Forum ist seit den letzten Wochen so gut wie nicht mehr belebt, es werden kaum neue Threads eröffnet und es fehlt an Nutzern, die aktiv an Diskussionen bzw. Bildbesprechungen beteiligt sind.
Ein Forum als solches kann nur dank vielen aktiven Mitgliedern überleben und sich weiterentwickeln. Aus diesem Grund habe ich (und auch Janet) entschieden, das Forum zum Juni diesen Jahres einzustellen. Es ist schade, denn eigentlich hat hier alles ganz "gut" angefangen und ich war froh über die immer mehr werdenden Anmeldungen neuer Nutzer. Nun hat es sich aber gewendet, anscheinend ist FD doch nicht so interessant wie andere Foren. Deshalb lohnt es sich auch nicht für Janet und mich, hier Energie "reinzustecken", die dann sowieso kaum wahrgenommen wird. Die Nutzerdaten werden bis 30. Mai komplett gelöscht. Ihr habt also bis zu diesem Zeitpunkt nocheinmal die Möglichkeit, euch einzuloggen oder vielleicht Bilder, die ihr hier reingestellt habt zu speichern. Das Material an Beiträgen und Bildern wird ebenfalls gelöscht.
Wer weitere Informationen möchte, kann gerne auf meine Homepage gehen, die Adresse: http://www.Jans-Art.jimdo.com. Dort findet Iht auf der Startseite einen Blog, auf dem aktuelle neue Projekte vorgestellt werden. Ich plane für nächstes Jahr ein neues Projekt/ Forum/ Community. Für Fragen stehe ich euch bis 30. Mai noch per Email zur Verfügung (Jan-Online@live.de). Ich danke hier nocheinmal allen Mitgliedern, die wenigstens eine kurze Zeit hier aktiv waren und vor allem Janet für die vielen Beiträge und die Unterstützung.
Euch allen alles Gute und weiterhin viel Spaß am Fotografieren,
Jan

Kommentare: 0

Frohe Ostern!

Do Apr 21, 2011 9:14 am von Admin


Liebe Mitglieder,
zuersteinmal wünschen wir euch allen ein frohes Osterfest und bedingt durch das tolle Wetter viele schöne Fotomotive!
Momentan tut sich in der Foto.Dust Community sehr wenig, und man fragt sich wirklich ob überhaupt noch Interesse an dem Forum besteht. Vielleicht habt Ihr die eine oder andere Idee, die Community wieder etwas zu beleben oder die Gelegenheit, etwas Werbung für Foto.Dust zu machen. Wir würden uns darüber sehr freuen.

Kommentare: 2

Zeitraffer-Experiment, vielleicht auch was für euch?

So Apr 03, 2011 11:58 am von Admin

Ich hatte eine Idee zu einem kleinen Zeitraffer-Film, der auf Fotos basiert. Es ist mein erster Versuch, soetwas zu machen, deshalb ist die Qualität nicht so sonderlich gut. Vielleicht habt ihr auch mal Lust etwas Ähnliches zu machen? Ich habe die Bilder einfach im "Windows-Movie-Maker" "zum laufen" gebracht. Wenn Ihr Ideen habt, könnt ihr sie gerne hier posten, eure eigenen Videos könnt ihr ab sofort, falls ihr ein Youtube-Konto besitzt, unter der neuen Kategorie "Videos" im Forum veröffentlichen (bitte dieses Unterforum aber nur für zeitraffer-Videos nutzen). Falls Ihr Fragen dazu habt, könnt Ihr sie gerne auch in diesem neuen Thread stellen: http://foto.dust.tv/f32-zeitraffer-videos-und-filme
Und nun mein Filmchen:



Kommentare: 4

Unser erster Werbespot, Meinungen und Kritik erwünscht!

Mo März 14, 2011 3:57 pm von Admin


Bitte schreibt kurz, ob er euch gefällt, oder wenn Ihr Ideen habt, sind diese auch gerne willkommen. Falls Ihr uns unterstützen wollt, könnt ihr gerne diesen Spot in eure Webseite einbetten, der Link: https://www.youtube.com/watch?v=XuXkotzyAsA.


Kommentare: 2

Der Weg zur eigenen Foto-Homepage

Sa März 12, 2011 11:32 am von Admin

Heute schreibe ich mal darüber, wie man am besten und dazu noch kostenlos zu seiner eigenen Homepage im Netz kommt. Vielleicht fragen sich diejenigen, die noch keine Homepage haben: "Warum eigentlich? Meine Bilder sind doch bei Flickr genauso gut aufgehoben!". Stimmt. Aber es gibt auch viele Vorteile, die man erst mit einer eigenen Homepage nutzen kann:
-Seiten: Wer mehr als nur seine Bilder zeigen will, kommt mit Online-Bilderdiensten wie z.B. Flickr nicht sehr weit. Zwar gibt es ein kleines Profil, aber für viel Text fehlt der Platz. Wer auch noch gerne über sein Hobby schreiben möchte oder gar einen Blog betreiben will, kommt an einer Homepage nicht herum.
-Kosten: Sollen in einem Online-Bilderdienst mehr Bilder hochgeladen werden, wird man meist zur Kasse gebeten. Der Speicherplatz ist begrenzt. Viele Anbieter von Homepagebaukästen (auf die ich unten eingehen werde) verlangen für ein Basis-Paket nichts. Und oft hat man trotzdem viel Speicherplatz.
Doch wo und wie kann man sich überall eine Homepage anlegen?
Für Leute, die sich besser mit dem Computer und dem Internet auskennen empfiehlt sich ein eigener Server, auf den man dann seine Seiten lädt. Kostenlosen Speicherplatz erhält man z.B. bei "bplaced" (http://www.bplaced.net). Dann benötigt man, wenn man sich nicht mit HTMl und Co. befassen will, ein Programm, um die Homepage zu generieren. Es empfiehlt sich hier "Netobjects Fusion Ensentials" (http://www.netobjects.de/html/essentials.html) oder, falls man nur eine Galerie anlegen möchte, "JAlbum" (http://www.jalbum.net/software;jsessionid=1ieq8qkxbas8a1056wmrw4tm17). Dann hat man seine eigene Homepage, jedoch mit einer unpassenden Domain (z.B. DeinName.bplaced.net). Eine Domain bekommt man aber benfalls kostenlos, z.B. bei "Nic.de.vu" (http://www.nic.de.vu).
Das ist natürlich alles recht kompliziert und für den Einstiger zu viel. Es gibt dafür eine Lösung: All-In-One Dienste, die in ihren …

[ Vollständig lesen ]

Kommentare: 2

Kategorie: FOTO-LINKS DES MONATS

Sa März 05, 2011 2:45 pm von Admin



Heute beginne ich schon gleich in unserem neuen Blog mit einem bestimmten Thema: Links für Fotografen und Fotobegeisterte. Ich werde monatlich eine Auswahl für euch hier zusammenstellen.
Ich lese zur Zeit gerne den Blog www.kwerfeldein.de, dieser berichtet weniger von neuen Produkten und Kameras, sondern eher von "dem Geistigen" in der Fotografie, wie z.B. Entstehungsprozess von Bildern und so etwas. Super ist der Artikel "Mittelformat für Alle", indem beschrieben wird, wie man sich am besten eine Profi-Mittelformatausrüstung anschafft, für wenig Geld: Analog. Zu diesen drei Artikeln geht es hier lang:
http://kwerfeldein.de/index.php/2011/01/25/mittelformat-fuer-alle-teil-13/
Wo wir schon bei Fotoblogs sind: Ein ebenso toller, jedoch nicht redaktioneller sondern privater, Blog ist jeriko.de. Link: www.jeriko.de.
Und noch ein guter Blog: http://visuellegedanken.de/.
Wer sich über fotografisch weiterbilden möchte, kann die kostenlosen Filme von "FotoTV" nutzen. 5 kann man ohne Anmeldung schauen, unter www.fototv.de/schnupperfilme/. Und wer noch 11 Tipps zum Fotografieren möchte (und noch einiges mehr) besucht diese Seite: www.digitalkamera-guide.de/fotografieren/richtig-fotografieren-beginner-tipps/. Ich hoffe, das waren erstmal ein paar gute Links, mit denen Ihr auch etwas anfangen könnt. Viel Spaß beim durchklicken!
P.S.: Wenn Ihr noch gute Webseiten kennt, nutzt doch die Kommentarfunktion!

Kommentare: 0

FOTO.DUST, es gibt weitere Neuigkeiten...

Fr März 04, 2011 1:56 pm von Admin

Liebe Mitglieder!
Wie Ihr gesehen habt, gab es nun schon seit einiger Zeit eine "Startseite". Wenn man die Internetadresse dieses Forums eingibt, also http://www.foto.dust.tv, dann gelangte man auf eine Art Blog. Oder man klickt einfach oben auf "Home". Nun wurde dieser Blog extern eingebunden, er lief also extern auf Wordpress und nicht direkt im Forum. Das hatte einige Nachteile. Heute habe ich eine neue Lösung gefunden: Wir haben von jetzt an einen Blog, der direkt im Forum läuft. Ihr werdet von nun an hier Tipps, Links und auch Bilder sehen, die wir euch vorstellen möchten. Schaut also bitte öfter mal hier vorbei und geht nicht gleich ins Forum. Falls Ihr auf der erneuerten Startseite einen Fehler entdeckt, bitte sagt kurz bescheid.
Viele Grüße, FOTO.DUST-Admin

Kommentare: 3

FOTO.DUST.tv ist ein Forum für 

Hobbyfotografen und alle, die sich für Fotografie begeistern.

Egal ob Tipps und Tricks zur Fotografie, zu Kameras oder Anregungen für

Deine Bilder, hier dreht sich alles ums Fotografieren. Melde dich kostenlos an und nimm auch an unseren reglmäßigen Fotowettbewerben teil.