Schwarzweiß Bild mit einem Farbteil

Nach unten

Schwarzweiß Bild mit einem Farbteil

Beitrag  Janet am So Feb 06, 2011 1:51 pm

Hi...ich möchte gerne ein Farbbild so bearbeiten das am Ende nur noch ein Eyecatcher in Farbe übrig bleibt und der Rest in schwarz/weiß ist....hab jetzt gehört das ich das Bild mit dem Radierer bearbeiten soll und einer zweiten Ebene...komm aber nicht damit zurecht....habt ihr mal einen Tip für mich...

ich stell mal ein Bild rein wie es sein sollte


dann lieber das Bild Wink sorry

das möcht ich gerne machen....
Danke


Zuletzt von Janet am Di Feb 22, 2011 8:55 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Janet

Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 20.08.10
Ort : Nebenan

http://foto-bar.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Schwarzweiß Bild mit einem Farbteil

Beitrag  Admin am Do Feb 10, 2011 1:08 pm

Hey,
also, mit Radierer und solchen Sachen geht das nicht. Lade Dir erstmal Gimp herunter (wenn Dus nicht schon hast). Dann umrande mit dem Freihandlasso den Teil, der Farbe haben soll. Es muss dann so sein, dass der Farbteil in einer eigenen Auswahl ist (mit der Maus nachfahren oder mit dem Grafiktablett, dann enter drücken). Dann gehst Du oben in das Menü Bearbeiten und wählst invertieren. Dann wählst Du unter Menü -> Farbe Graustufen aus. Probiere da mal ein bisschen rum.
Ich hoffe das Bild mit der Rose gehört rechtemässig Dir :-) Bitte keine Bilder aus dem Internet reinstellen.
Grüße, Jan
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 16.07.10
Ort : Irgendwo im Nirgendwo ;-)

http://www.jans-art.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Schwarzweiß Bild mit einem Farbteil

Beitrag  Janet am Di Feb 22, 2011 8:56 pm

hab das Bild geändert, sorry....ich probier das mal, den Tip mit dem Radierer hat mir mein Fotograf gegeben....ich geh mal Gimp runterladen..

ach so...mir wurde dein neuer Beitrag gar nicht angezeigt?!
avatar
Janet

Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 20.08.10
Ort : Nebenan

http://foto-bar.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Schwarzweiß Bild mit einem Farbteil

Beitrag  Janet am Di Feb 22, 2011 9:17 pm

muss ich noch ein bissl über um den rand besser hinzu bekommen...nehme morgen mal mein grafikpad...danke Smile
avatar
Janet

Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 20.08.10
Ort : Nebenan

http://foto-bar.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Schwarzweiß Bild mit einem Farbteil

Beitrag  Janet am Fr März 04, 2011 6:36 pm

schau mal hab es mal mit meinem Programm gemacht...mit Corel PaintPhoto Pro X


avatar
Janet

Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 20.08.10
Ort : Nebenan

http://foto-bar.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Schwarzweiß Bild mit einem Farbteil

Beitrag  Janet am Sa März 05, 2011 1:27 pm

noch ein Versuch

avatar
Janet

Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 20.08.10
Ort : Nebenan

http://foto-bar.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Schwarzweiß Bild mit einem Farbteil

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten