Mond mit Fernauslöser

Nach unten

Mond mit Fernauslöser

Beitrag  gelbweiss am Mo März 21, 2011 6:38 pm

[img][/img]
avatar
gelbweiss

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 27.11.10
Alter : 48
Ort : Witten

http://www.gw-witten08.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Mond mit Fernauslöser

Beitrag  Janet am Mo März 21, 2011 8:48 pm

da ist wieder das img vor und hinter dem bild Question

ich beneide euch um die tollen mondbilder....meine sind noch nix Crying or Very sad
avatar
Janet

Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 20.08.10
Ort : Nebenan

http://foto-bar.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Mond mit Fernauslöser

Beitrag  gelbweiss am Di März 22, 2011 1:13 pm

Hallo,
habe die Olympus e520 auf das stativ gepackt und eingestellt. Dann mit der Infarot- fernbedienung ausgelöst.
Wenn ich das per hand ausführe, ist es verwackelt.
Aber die Fernbedienung ist klasse.
Auch wenn man mal Bilder von Familien o.ä. macht, wo man auch mit drauf sein soll.

Gruß
Hans
www.gw-witten08.jimdo.com
(neue Bilder von unserer Hamburg Reise- Tafelhaus Besuch)
avatar
gelbweiss

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 27.11.10
Alter : 48
Ort : Witten

http://www.gw-witten08.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Mond mit Fernauslöser

Beitrag  Janet am Sa Apr 02, 2011 6:30 pm

ich hab mal einen am Morgen aufgenommen Smile
avatar
Janet

Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 20.08.10
Ort : Nebenan

http://foto-bar.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Mond mit Fernauslöser

Beitrag  Admin am So Apr 03, 2011 11:44 am

Hey,
der [Img ] -tag sollte eigentlich weg sein, wenn man den Code, der nach dem Hochladen des Bildes in der ZWEITEN ZEILE angezeigt wird (in dem kleinen Fensterchen), direkt in das Textfenster des Beitrages reinkopiert. Ich habe dazu schon mal einen kleinen Beitrag geschrieben: http://foto.dust.tv/t37-ich-hatte-da-mal-eine-frage
Nun zu den Mond-Bildern: auf dem einen Mond-Bild sieht man fast nur einen weissen Punkt, ich würde da den Kontrast nochmal etwas erhöhen. Zur Mondfotografie allgemein habe ich diesen Beitrag im Netz gefunden: http://www.foto-tipps.com/tutorials/mond-fotografieren.html, vielleicht ist er hilfreich für alle, die sich dafür interessieren. Man bräuchte natürlich für richtig tolle Mondfotos ein Teleobjektiv (die sind aber recht teuer, weshalb ich mir auch noch keines gekauft habe :-).
Grüße, Jan
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 16.07.10
Ort : Irgendwo im Nirgendwo ;-)

http://www.jans-art.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Mond mit Fernauslöser

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten