Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Apr 26, 2018 2:13 am

FOTO.DUST Blog

  • Themen
  • 050511
    Liebe Foto.Dust.tv Nutzer, liebe Hobbyfotografen,
    seit einiger Zeit bleiben die Nutzer bei uns aus. Das Forum ist seit den letzten Wochen so gut wie nicht mehr belebt, es werden kaum neue Threads eröffnet und es fehlt an Nutzern, die aktiv an Diskussionen bzw. Bildbesprechungen beteiligt sind.
    Ein Forum als solches kann nur dank vielen aktiven Mitgliedern überleben und sich weiterentwickeln. Aus diesem Grund habe ich (und auch Janet) entschieden, das Forum zum Juni diesen Jahres einzustellen. Es ist schade, denn eigentlich hat hier alles ganz "gut" angefangen...

    von Admin - Kommentare: 0 - Gesehen: 176
  • 190511
    Liebe Mitglieder,
    FD wird in einigen Tagen abgeschaltet bzw. vom Netz genommen.
    Wie gesagt, weitere Infos zu neuen Projekten findet Ihr auf meiner eigenen Homepage (www.jans-art.jimdo.com).
    Nochmal Danke an alle, vor allem an Janet!
    Viele Grüße und alles Gute, Jan

    von Admin - Kommentare: 0 - Gesehen: 175
  • 210411

    Liebe Mitglieder,
    zuersteinmal wünschen wir euch allen ein frohes Osterfest und bedingt durch das tolle Wetter viele schöne Fotomotive!
    Momentan tut sich in der Foto.Dust Community sehr wenig, und man fragt sich wirklich ob überhaupt noch Interesse an dem Forum besteht. Vielleicht habt Ihr die eine oder andere Idee, die Community wieder etwas zu beleben oder die Gelegenheit, etwas Werbung...

    von Admin - Kommentare: 2 - Gesehen: 190
  • 030411
    Ich hatte eine Idee zu einem kleinen Zeitraffer-Film, der auf Fotos basiert. Es ist mein erster Versuch, soetwas zu machen, deshalb ist die Qualität nicht so sonderlich gut. Vielleicht habt ihr auch mal Lust etwas Ähnliches zu machen? Ich habe die Bilder einfach im "Windows-Movie-Maker" "zum laufen" gebracht. Wenn Ihr Ideen habt, könnt ihr sie gerne hier posten, eure eigenen Videos könnt ihr ab sofort, falls ihr ein Youtube-Konto besitzt, unter der neuen Kategorie "Videos" im Forum veröffentlichen (bitte dieses Unterforum aber nur für zeitraffer-Videos nutzen)....

    von Admin - Kommentare: 4 - Gesehen: 204
  • 140311

    Bitte schreibt kurz, ob er euch gefällt, oder wenn Ihr Ideen habt, sind diese auch gerne willkommen. Falls Ihr uns unterstützen wollt, könnt ihr gerne diesen Spot in eure Webseite einbetten, der Link: https://www.youtube.com/watch?v=XuXkotzyAsA.

    von Admin - Kommentare: 2 - Gesehen: 255
  • 120311
    Heute schreibe ich mal darüber, wie man am besten und dazu noch kostenlos zu seiner eigenen Homepage im Netz kommt. Vielleicht fragen sich diejenigen, die noch keine Homepage haben: "Warum eigentlich? Meine Bilder sind doch bei Flickr genauso gut aufgehoben!". Stimmt. Aber es gibt auch viele Vorteile, die man erst mit einer eigenen Homepage nutzen kann:
    -Seiten: Wer mehr als nur seine Bilder zeigen will, kommt mit Online-Bilderdiensten wie z.B. Flickr nicht sehr weit. Zwar gibt es ein kleines Profil, aber für viel Text fehlt der Platz. Wer auch noch gerne über sein Hobby schreiben...

    von Admin - Kommentare: 2 - Gesehen: 590
  • 050311


    Heute beginne ich schon gleich in unserem neuen Blog mit einem bestimmten Thema: Links für Fotografen und Fotobegeisterte. Ich werde monatlich eine Auswahl für euch hier zusammenstellen.
    Ich lese zur Zeit gerne den Blog www.kwerfeldein.de, dieser berichtet weniger von neuen Produkten und Kameras, sondern eher von "dem Geistigen" in der Fotografie, wie z.B. Entstehungsprozess von Bildern und so etwas. Super ist der Artikel "Mittelformat...

    von Admin - Kommentare: 0 - Gesehen: 312
  • 040311
    Liebe Mitglieder!
    Wie Ihr gesehen habt, gab es nun schon seit einiger Zeit eine "Startseite". Wenn man die Internetadresse dieses Forums eingibt, also http://www.foto.dust.tv, dann gelangte man auf eine Art Blog. Oder man klickt einfach oben auf "Home". Nun wurde dieser Blog extern eingebunden, er lief also extern auf Wordpress und nicht direkt im Forum. Das hatte einige Nachteile. Heute habe ich eine neue Lösung gefunden: Wir haben von jetzt an einen Blog, der direkt im Forum läuft. Ihr werdet von nun...

    von Admin - Kommentare: 3 - Gesehen: 238
 

Benutzer, die momentan in diesem Forum sind: Keine
Moderatoren

Keine

Befugnisse in diesem Forum

Sie können in diesem Forum keine Beiträge schreiben
Sie können in diesem Forum nicht antworten

Legende
  • Neue Beiträge Neue Beiträge
  • Neue Beiträge [ Top-Themen ] Neue Beiträge [ Top-Themen ]
  • Neue Beiträge [ Gesperrt ] Neue Beiträge [ Gesperrt ]
  • Keine neuen Beiträge Keine neuen Beiträge
  • Keine neuen Beiträge [ Top-Themen ] Keine neuen Beiträge [ Top-Themen ]
  • Keine neuen Beiträge [ Gesperrt ] Keine neuen Beiträge [ Gesperrt ]
  • Ankündigung Ankündigung
  • Wichtig Wichtig
  • Globale Ankündigung Globale Ankündigung